Presseaussendungen
c hoch 3

Das war unser C hoch 3 Netzwerktreffen am 10. & 11. Oktober in Wien

Das Kreativwirtschaftscoaching C hoch 3 (Creative Community Coaching) steht seit bereits 15 Jahren für den interdisziplinären Austausch unter Kreativschaffenden in ganz Österreich und deren wirtschaftliches Empowerment – durch neue Kooperationen und Know-how für die individuellen Geschäftsmodelle. Am 10. & 11. Oktober fand anlässlich des 15 jährigen Jubiläums ein großes Wiedersehen aller Durchgänge statt.

damiano lingauri unsplash

EIT Culture & Creativity: Großer Erfolg für Österreichs Kreativwirtschaft

Wir freuen uns riesig: Die Kreativwirtschaft Austria gemeinsam mit der JKU Linz und die Ars Electronica sind Lead Partner im Gewinner-Konsortium für das EIT Culture & Creativity! Das neu geschaffene EIT Culture & Creativity verbindet führende Institutionen aus Wirtschaft, Industrie, Innovation, Kunst- und Kultur, Bildung und Forschung in Europa. Wir, die Kreativwirtschaft Austria haben uns in den vergangenen Jahren intensiv bei der Vorbereitung des Antrags eingebracht und freuen uns, dass jetzt eines von sechs Centern für das neue europäischen Innovationsnetzwerk für den kreativen Sektor in Wien gegründet wird!

fti strategie

Kreativwirtschaft in der neuen FTI-Strategie für Österreich

Derzeit wird die neue FTI-Strategie Österreichs (Forschung, Technologie, Innovation) konzipiert. Das Bundeskanzleramt setzt hierzu eine Online-Befragung um, um eine möglicht breite Einbindung von Stakeholdern und Interessierten zu ermöglichen.

grafik forderungen

Innovationscamp für Kreativschaffende

„Beste Kreativwirtschaftsgeschichte“ – Kreativwirtschaftseffekt in der GÖLLES-Erlebniswelt – dank Kreativleistungen Besucherrekord und Umsatzplus

Unser KAT Newsletter

Informiere dich über aktuelle Termine, News und Tipps für die Kreativwirtschaft

 

Jetzt aber schnell