sigmund-unsplash

Online Infoevent: „Artificial Intelligence, Big Data und High Performance Computing (HPC) – nur was für die Großen?“

14. September 2021, 14.00- 15.00 Uhr

Foto: Sigmund/unsplash

Was genau ist eigentlich Artificial Intelligence, Big Data und High Performance Computing? Wie kann ich das nutzen und welche neuen Geschäftsmodelle und Services kann ich damit aufbauen? Ist das nur ein kurzfristiger Trend, was brauche ich, um diese Buzzwords zu nutzen – kann ich mir das überhaupt leisten? Und auf welche kostenlosen Serviceleistungen kann ich zurückgreifen?

 

Nimm Teil an unserem Webinar in Kooperation mit der TU Wien und INiTS. Aufbauend auf die Infoveranstaltung ist eine Kreativwirtschaftswerkstatt (ein interaktives Innovationscamp der KAT) geplant.

 

Dienstag, 14. September 2021
14.00 – 15.00 Uhr

Das Programm:
• Einführung in High Performance Computing (HPC) durch EuroCC

• Praxisbeispiele
1. Roman Saravia – FriendlyFire
2. Markus Luisser – Rheologic
3. Matias del Campo – SPAN
4. Ben James – mlxar
5. Isabell Campo – thinkers.ai

• Serviceleistungen für den Einstieg und die Umsetzung in das Thema HPC – Vorstellung EuroCC
• Ankündigung des Folgeevents: Entwicklung von Geschäftsmodellen
• Fragen/Diskussion/virtuelles „open mic“

 

Den Login-Link bekommst du ein paar Tage vor dem Webinar zugeschickt.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch!


    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Organisation / Firma*

    Telefonnummer

    Bundesland*

    * = Pflichtfeld

    Ich möchte den Newsletter der Kreativwirtschaft Austria (KAT) erhalten und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zu diesem Zweck von der KAT verarbeitet werden. Ich kann diese Zustimmung über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Es wird darauf hingewiesen, dass die in der Anmeldung angegebenen Daten von der Kreativwirtschaft Austria zum Zwecke der Organisation des Infoevents verarbeitet werden. Die Daten werden nach Beendigung des Projekts gelöscht. Es können während des Events Fotos/Screenshots angefertigt werden, die zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung auf kreativwirtschaft.at und den Social Media Kanälen der Kreativwirtschaft Austria veröffentlicht werden können.

     

    Post expires at 12:02am on Wednesday September 15th, 2021