kat energiekrise quer1

Jetzt Neu! Das Serviceprodukt „Gamechanger Energie“ ist online

Die spannenden Ergebnisse und hilfreichen Tipps der Kreativ-Expert:innen aus dem Transformationsworkshop "Gamechanger Energie" findet man ab jetzt auf einer neuen Landingpage.

Steigende Energiekosten bringen Unternehmen weiterhin unter Kosten- und Veränderungsdruck und sind Zündstoff für einen tiefgreifenden Wandel, der im Zusammenspiel mit der digitalen, ökologischen und gesellschaftlichen Transformation auch Chancen für eine neue Wertschöpfung bietet.

Im erfolgreichen Transformationsworkshop „Gamechanger Energie“ mit Expert:innen aus der Kreativwirtschaft und Unternehmen aus dem Bereich „Food und regionale Wirtschaft“ wurden Lösungswege entlang der Wertschöpfungskette aufgezeigt, wie Unternehmen trotz steigender Kosten auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein können. Im Rahmen des Workshops wurden die wichtigsten Fragen beantwortet:  

  • Wie kann ich neue Ansätze in Produktion, Vertrieb und Marketing finden und was muss ich in meinem Geschäftsmodell effektiv verändern?
  • Welche Chancen kann ich nutzen, um mich neu aufzustellen und die damit verbunden grüne Transformation zu schaffen?
  • Sollte ich über neue Angebote, Kommunikation, Partner:innen oder gar neue Kundengruppen nachdenken?

 

Die spannenden Ergebnisse und hilfreichen Tipps der Kreativ-Expert:innen findet man hier als Infografik und auf unserer neuen Landingpage „Gamechanger Energie“!