cwa22 1440x9604

Das war die CREATIVE WEEK AUSTRIA

Bereits zum zweiten Mal hat die CREATIVE WEEK AUSTRIA stattgefunden und die Leistungen der Kreativwirtschaft eine Woche lang vor den Vorhang geholt. Dieses Jahr konnten nicht nur in Oberösterreich und der Steiermark diverse Events und Ausstellungen besucht werden, sondern auch in Tirol, Vorarlberg, Wien und Niederösterreich.

Bei der CREATIVE WEEK AUSTRIA soll die Dimension und die Vielfalt der Kreativwirtschaft aufgezeigt werden – Services und Dienstleistungen des kreativen Sektors einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und die Relevanz und Bedeutung von Kreativität für die dynamische Entwicklung des Wirtschaftsstandorts in den Fokus gerückt werden. Vom 7. – 16. Oktober wurde das breite Spektrum der österreichischen Kreativwirtschaft in seiner Vielfalt vor den Vorhang geholt und durch unterschiedliche Formate wie Creative Nights, Workshops und Vorträge sichtbar gemacht. Die Haupt­darsteller:innen und Protagonist:innen sind dabei die Agenturen und ihre Mitarbeiter:innen, die Studios und Ateliers, die CoWorking Spaces, die Labore der Kreativität – also alle Unter­nehmen und Dienstleister:innen des kreativen Sektors, die in Österreich immerhin 11 Prozent aller Unternehmen bilden.

 

Bei der zweiten CREATIVE WEEK AUSTRIA konnte ein diverses Programm besucht werden. In der Steiermark, in Oberösterreich, in Tirol, in Wien, in Vorarlberg und in Niederösterreich fanden Ausstellungen, Creative Nights, Führungen und Feste statt. Wir möchten uns herzlich bei allen Studios, Agenturen, Museen und Ateliers bedanken, die die CREATIVE WEEK AUSTRIA möglich gemacht haben. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Besucher:innen, die ihr Interesse an der österreichischen Kreativwirtschaft gezeigt haben!

 

Das vollständige Programm der diesjährigen Creative Week Austria gibt es hier.