#unternehmenumwelt zeigt, wie Kreativschaffende, Startups und Selbständige aus der Herausforderung Klima- und Umweltschutz neue Chancen machen.

Erzähl uns von deinem Beitrag für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz und werde Teil der Initiative #unternehmenumwelt

Foto: iStock/kamisoka

Junge und künftige Generationen brauchen heute die richtigen Entscheidungen und Veränderungen, um auch in Zukunft Chancen und Ressourcen vorzufinden. Vor diesem Hintergrund zählt für uns der Klimaschutz zu einem prioritären Handlungsfeld für generationengerechtes Wirtschaften.

Heimische Betriebe leisten schon jetzt – abseits der öffentlichen Wahrnehmung – Herausragendes im Bereich Nachhaltigkeit. Diese Beiträge für den Klima- und Umweltschutz bringen uns allen was: der Umwelt, unseren Unternehmen, den Arbeitsplätzen in Österreich und den künftigen Generationen.

Ökonomischer Erfolg und ökologischer Fortschritt für den Klimaschutz gehen Hand in Hand. Denn mit Hilfe von unternehmerischen Lösungen, internen Verbesserungen, neuen Technologien made in Austria und zukunftsorientierten Geschäftsmodellen leisten heimische Unternehmen bereits jetzt einen konkreten Beitrag für eine intakte Umwelt und einen wirksamen Klimaschutz. Und diese Beiträge lohnen sich nicht nur für die künftigen Generationen, sondern sind auch jetzt schon gut fürs Geschäft.

Wir unternehmen was für die Umwelt
Mit #unternehmenumwelt präsentieren wir, wie Selbständige täglich Nachhaltigkeit leben oder nachhaltige Lösungen für ganz Österreich schaffen, inspirieren andere und laden zum Mitmachen ein.

Wie kann man Teil davon werden?
Jeder Beitrag und jede Idee zählt. Lade einfach auf www.unternehmenumwelt.at/deinbeitrag ein Foto von dir hoch und beschreibe in einem kurzen Statement, was dein Beitrag für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz ist.