klaus heller quer susanne einzenberger 1

Fotos: © Susanne Einzenberger

„Satt, inspiriert und vernetzt: Klaus Heller schafft den perfekten Netzwerk-Boost für Kreative“

Der neue „Creative Lunch Club“ von Social Media Marketer Klaus Heller, vernetzt dich einfach und ungezwungen mit Gleichgesinnten aus der Kreativwirtschaftsbranche beim Mittagessen.

creative lunch club lunch

Fotos: © Creative Lunch Club

creative lunch club quer

Die Kreativwirtschaft ist ein buntes und vielfältiges Feld, das aber abgesehen von Veranstaltungen oder Award Shows gar nicht so viele Möglichkeiten hergibt, mit anderen Kreativen in Kontakt zu treten. Klaus Heller hatte dafür aber eine Lösung: Der Creative Lunch Club bietet eine besonders authentische und entspannte Möglichkeit, um interessante Personen aus der Branche kennenzulernen und sich inspirieren zu lassen. Die Idee ist simpel: Einmal im Monat treffen sich drei Kreative zum gemeinsamen Mittagessen und tauschen sich über ihr Daily Business aus. So entstehen interessante Gespräche, neue Kontakte und oft auch Kooperationen. Dazu muss man sich nur auf www.creativelunchclub.com/join anmelden und schon wird man vernetzt.

 

Der Creative Lunch Club – Eine Plattform für Kreative

Die Idee zum Creative Lunch Club kam Klaus Heller bereits vor einigen Jahren. Als erfahrener Social Media Marketer hat er schnell erkannt, dass es für Kreative in der Branche bisher keine Plattform gab, die einen Austausch auf Augenhöhe ermöglicht. So hat er die Initiative ergriffen und den Creative Lunch Club gegründet. Die Idee dahinter ist simpel: Durch spontane Treffen in einer ungezwungenen Atmosphäre sollen auf leichte Art und Weise neue Kontakte in der Branche geknüpft werden können. Dabei geht es weniger um konkrete Geschäftsabschlüsse, sondern vielmehr um den Austausch von Erfahrungen und das Knüpfen neuer Beziehungen.

 

Junge Talente und alte Hasen gleichermaßen willkommen

Tatsächlich ist der Creative Lunch Club besonders für junge Kreative eine lohnende Möglichkeit, um in der Branche Fuß zu fassen. Aber auch ältere Semester profitieren von dem lockeren Austausch auf Augenhöhe. Derzeit sind die meisten Mitglieder des Creative Lunch Club aus Wien, aber auch aus anderen Städten wie Linz, Salzburg, Graz und München sind bereits Anmeldungen eingegangen. Auch Personen aus Amsterdam, Berlin und Lissabon haben bereits Interesse bekundet und möchten in Zukunft an den inspirierenden Treffen teilnehmen. Die Zukunft des Creative Lunch Club ist international und soll Kreative auf der ganzen Welt miteinander vernetzen.

 

Klaus Heller – Der Gründer des Creative Lunch Club

Klaus Heller kennt sich in der Kreativwirtschaft bestens aus. Der Social Media Marketer unterstützt seit 2010 Unternehmen dabei, auf den sozialen Medien präsent zu sein und neue Kunden zu gewinnen. Ausgebildet wurde er bei der renommierten Kreativagentur Super-Fi, wo er bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Später arbeitete er bei Virtue und ist mittlerweile selbstständig. Zu seinen Kunden zählen die Vienna Business School, INA KENT, whatchado, das Forward Festival und Dr. Hauschka. Mit dem Creative Lunch Club möchte er nun auch Privatpersonen aus der Kreative-Branche eine Plattform zum erfolgreichen Networking bieten.

 

Unser Fazit

Wer in der Kreativwirtschaft tätig ist oder sein möchte, sollte nicht zögern und sich beim Creative Lunch Club anmelden. Die Plattform bietet eine wunderbare Möglichkeit, um interessante Kontakte aus der Branche kennenzulernen und sich inspirieren zu lassen. Die Atmosphäre beim gemeinsamen Mittagessen ist locker und ungezwungen, was für viele lästige Anbahnungs-Verpflichtungen wegfällt. Die Teilnahme am Creative Lunch Club ist kostenlos und auf www.creativelunchclub.com/join können sich interessierte Kreative aus allen Bereichen anmelden.