rz leitfaden 2023 friseur 1704 c 1

Der brandaktuelle Leitfaden zur Transformation für Friseur:innen ist da!

Hole dir den Leitfaden zur Transformation für Friseur:innen und profitiere als Unternehmer:in von der Expertise der Profis aus der Kreativwirtschaft. Hole dir Tipps, wie du dein Unternehmen fit für die Zukunft machst.

Im Leitfaden für Friseur:innen findest du Tipps und die großen Trends der Branche zu Schwerpunkten wie Service- und Produktdesign, Positionierung & Storytelling, Digital & Social Media und Kooperationen.

 

Hier kannst du deinen Transformationsleitfaden downloaden

Wolfgang Eder © Bryan Reinhart 2

© Bryan Reinhart

KommR Mst. Wolfgang Eder

Bundesinnungsmeister

Die Herausforderungen in unserer Branche sind vielfältig – gerade in den vergangenen Jahren und vor allem durch die Coronapandemie. Umsatzeinbußen durch Corona, Fachkräftemangel und vieles mehr beschäftigt aktuell viele Friseurbetriebe. Wir sehen allerdings viele Chancen und Möglichkeiten, wie sich Friseur:innen gerade jetzt neu positionieren und Arbeitsabläufe optimieren können. Dieser Leitfaden hilft Ihnen, mit der richtigen Inszenierung, mit spannenden Kooperationen und digitalen Tools Ihr Business noch attraktiver zu machen und ein optimales Kund:innenerlebnis zu sichern.

Hinter jedem Friseurbesuch stehen Emotionen und Wünsche. Dies hervorzuheben und zu kommunizieren, ist eine große Herausforderung für jede/n Friseur/in!

Unsere Kreativexpert*innen

In diesem Leitfaden ist mit und für deine Branche eine wertvolle Sammlung von Anregungen und konkreten Tipps entstanden. Die Erkenntnisse und Ergebnisse stammen aus unseren Branchen-Transformationsprozessen. Wir haben folgende Expert:innen, die diese Prozesse begleitet haben, gebeten, uns ihre wichtigsten Transformationstipps zu geben:

Storytelling und Positionierung

Sabrina Oswald

© Helmreichfotografiert

Digitale Kommunikation
Cosima Serban

© Contrastblack Studio

Entwicklung von Geschäftsmodellen
Marie-Theres Zirm

© Cardamom

Service- und Produktdesign
Isabelle Goller

© Isabelle Goller

Digitale Kommunikation & digitale Tools

Benjamin Pazdernik

© Benjamin Pazdernik

Open Innovation

Johanna Rohrhofer

© Johanna Rohrhofer