
© Masson | stock.adobe.com
-
Termine
Culture Tech Made in Japan: Zukunftsreise zu den Erlebniswelten von morgen
16.–19.11.26 | Japan | Anmeldung bis 12.10.26 | Zukunftsreise zu Culture Tech, Gaming, Sound und immersiven Erlebnissen
Wie entstehen die Erlebniswelten der Zukunft? Antworten darauf liefert die Zukunftsreise „Culture Tech Made in Japan“, die von 16. – 19.11.26 nach Tokio, Yokohama, Kyoto und Osaka führt. Organisiert von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA im Rahmen von go-international, bietet die Reise österreichischen Unternehmen exklusive Einblicke in eines der innovativsten Ökosysteme an der Schnittstelle von Kultur, Kreativität und Technologie.
Auf dem Programm stehen Besuche bei internationalen Vorreitern wie Yamaha, teamLab, Universal Studios Japan, TOA Corporation sowie führenden Einrichtungen aus den Bereichen Gaming, digitale Kunst, Live-Entertainment und immersive Medien. Die Teilnehmer:innen erhalten Einblicke in aktuelle Entwicklungen rund um Experience Design, interaktive Erlebniswelten, Sound-Technologien, digitales Storytelling und innovative Geschäftsmodelle.
Die Zukunftsreise richtet sich insbesondere an Unternehmen und Akteur:innen der Kultur- und Kreativwirtschaft, die neue Trends kennenlernen, potenzielle Kooperationspartner treffen und Geschäftsmöglichkeiten im japanischen Markt ausloten möchten.
Anmeldung bis: 12.10.26
Reisetermin: 16.–19.11.26
Veranstalter: AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA