corinna falusi vortrag

Zu Gast in Wien: Corinna Falusi „Does a sausage need a worldview?“

Am 21.11. um 18:30 im Auditorium der Angewandten. Jetzt anmelden und Platz sichern!

Corinna begann ihre Karriere bei Jung von Matt in Deutschland, gefolgt von einem Jahrzehnt bei StrawberryFrog in Amsterdam und New York, bevor sie 5 Jahre bei Ogilvy & Mather NY verbrachte, wo sie zum CCO ernannt wurde.

 

In den letzten 6 Jahren war Corinna CCO und Partnerin bei Mother in New York, wo sie das US-Geschäft und die Präsenz von Mother ausbaute und dabei half, nach Los Angeles zu expandieren und Media by Mother und Mother Design zu integrieren. Corinna leitete auch große Markenarbeit für Stella Artois, Target, Dave & Busters und die NY Public Library. Unter ihrer kreativen Leitung wurde Mother 2020 zur Independent Agency of the Year in den USA ernannt.

 

Ihre Arbeit hat Menschen davon überzeugt, ganze Literatur auf Instagram Stories zu lesen (Insta Novels), sie hat Werbung für Coca Cola trinkbar gemacht, „The Dude“ dazu gebracht, Stella Artois während des Superbowls zu trinken, einen Fußball für Heineken um die Welt kicken zu lassen, Tarjay zu Target und DING DING DING zu Dave & Busters zu bringen.

 

Ihre Flagge für The Refugee Nation wurde von der ständigen Sammlung des MOMA sowie dem renommierten Victoria & Albert Museum and Design Museum in London erworben.

 

Corinna wurde in den Creative Top 50 von Adweek vorgestellt, wurde eingeladen, auf der 3% Conference zu sprechen, und ist Mitglied des D&AD-Beirats. Ihre Arbeit wurde von jeder großen Preisverleihung geehrt, darunter Best of Discipline bei The One Show und Grand Prix und Titanium in Cannes.

 

Im Anschluss an Corinna Falusis Vortrag folgt die Vernissage der Plakatausstellung „Design and Environment“ im Atrium der Angewandten. Sie befasst sich mit den Fragen: Wie beeinflusst Design die Umwelt? Wie beeinflusst die Umwelt das Design? Und was sind die Rollen und Verantwortlichkeiten des Designers? Das Ergebnis sind 54 Plakate Studierender der China Academy of Art Hangzhou und der „Klasse für Ideen“ von der Angewandten. Die Ausstellung kann man von 21.11.-2.12.2022 besuchen.  erforderlich.

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.facebook.com/klassefuerideen/events oder ichkommegerne@klassefuerideen.at erforderlich.