Aktuelle Förderungen

Vorarlberg: Bildende und angewandte Kunst, Foto, Architektur – Kunst und Bau Förderung, Land Vorarlberg

Einreichfrist: 13.8.2021 und 5.11.2021

Es werden zu Ausstellungs- und Katalogprojekten sowie anderen Vorhaben einzelner Künstlerinnen und Künstler Kunstfördermittel bereitgestellt.  Bei positiver kommissioneller Beurteilung kann bei jungen Kunstschaffenden eine Startförderung oder ein Stipendium vergeben werden.

Kunst und Bau: Bei Hochbauten des Landes Vorarlberg wird ein Prozent der Nettoerrichtungssumme für „Kunst und Bau“ im Bereich des betreffenden Projektes aufgewendet. Finanzielle Mittel, die nicht beansprucht wurden, können für andere Kunstprojekte im öffentlichen Raum eingesetzt werden. Antragstellerin/Antragsteller kann nur eine Gemeinde bzw. eine öffentliche Einrichtung sein.

 

Bildende und angewandte Kunst, Foto, Architektur – Kunst und Bau Förderung