Online Summit der Jungen Wirtschaft am 24. und 25. September – “Re:connect” mit Top-Keynotes

24.-25.9.2021
Online-Event

2021 bringt die Junge Wirtschaft am 24.-25.9. internationale Top-Keynote-Speakern auf die virtuelle Bühne: Neben einem spannenden Interview mit Unicorn-Gründer Eric Demuth (Bitpanda) erwartet dich ein umfangreiches Programm: Unter anderem zeigt Klemens Skibicki, Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI), Chancen für den Übergang in das digital vernetzte Zeitalter auf.

 

Start-up-Coach Felix Thönnessen liefert praktische Beispiele für Unternehmen, digitaler zu werden und Digitalisierung als Hebel des Unternehmenserfolgs nutzen zu können. Krisensicher werden und bleiben ist das Thema von Nassim Nicholas Taleb. Er ist renommierter Autor und Forscher in den Bereichen Statistik, Zufall und Epistemologie. In seinem Vortrag zeigt er auf, wie man mit unvorhergesehenen, aber mächtigen Ereignissen („Black Swans“) bestmöglich umgehen und sogar davon profitieren kann. Er spricht erstmals bei einem österreichischen Event.

 

Die Neurowissenschaftlerin Manuela Macedonia widmet sich in ihrem Vortrag den psychischen Folgen, die von den sozialen und wirtschaftlichen Umständen der Pandemie hervorgerufen wurden. Auch der Wirtschaftspsychologe Carl Naughton präsentiert Lösungen, wie die vier Dimensionen von Unsicherheit – Wissens-, Zukunfts-, Handlungs-, Folgenunsicherheit – gestärkt werden können. Wie aus der Tiefenkrise mit Sinnhaftigkeit, Mut und Emotion eine neue Retail-Welt geschaffen werden kann, zeigt Retail- Expertin Katrin Gugl.

 

Kommunikationswissenschaftlerin Silvia Agha-Schantl und Online-Marketing-Experte Robert Seeger liefern spannende Tipps und Tricks, wie die Kundinnen und Kunden von morgen begeistert werden können. Die beiden Coaches zeigen, wie sich die Kommunikation auf ein neues Level heben lässt, um souverän und selbstbewusst auf der Überholspur durchzustarten.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Infos und Anmeldung unter www.jwsummit.at