Kreativwirtschaftswebinar
Tel Aviv | Virtual Reality im Online-Marketing
Am 25. Jänner fand das erste Kreativwirtschaftswebinar der Kreativwirtschaft Austria (KAT) in Kooperation mit der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKÖ live aus Tel Aviv statt.
Zu Beginn gab Günther Schabhüttl, Wirtschaftsdelegierter Tel Aviv, einen Überblick über den Wirtschaftsmarkt Israel und Tel Aviv, das zweite Silicon Valley und eines der weltweit führenden Innovations- und Tech-Startup-Zentren.
Im Anschluss daran stellte Dana Porter-Rubinshtein, Co-founder und Chief Marketing Officer, das innovative Geschäftsmodell von Inception VR, einem führenden Anbieter von 360 Grad und Virtual Reality Premium-Entertainment-Inhalten, vor. Sie beschreibt, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Early Adopter sind, die erfolgsversprechende Trends und Neuerungen immer sofort testen und evaluieren. Sie betont auch die Bedeutung, dass potenzielle Kundinnen und Kunden die innovativen Produkte und Dienstleistungen testen bzw. erleben können, um sie zu verstehen. Joanna Braunold, Director of Marketing, erklärte, wie das Unternehmen durch Kooperationen führende internationale Marken als Kunden gewinnen konnte. Anhand der Case Study „Grey Goose“ wurde verdeutlicht, dass Unternehmen durch Virtual Reality Content eine höhere Reichweite und Engagement als mit herkömmlichen Video-Content erzielen können. Inception VR denkt Entertainment neu: STORYLIVING, NOT STORYTELLING!
Schau dir das Video zum Kreativwirtschaftswebinar an, lass dich von Inception VR inspirieren und erkenne die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality!