Geschichte des Monats

Nach Kreativwirtschaftscoworking eröffnen Karma + Pitch einen Space in Wien

Beim Kreativwirtschaftscoworking in Tel Aviv auf den Geschmack gekommen, stand für Monika und Raphael von der Werbeagentur Karma + Pitch fest, dass sie in Wien einen neuen Raum schaffen wollen, in dem sich Kreative austauschen, inspirieren und zusammenarbeiten. Die beiden haben nun ein neues Coworking-Konzept aus Deutschland nach Wien gebracht.

ACHTUNG: Aufgrund des aktuellen Lockdowns wurde der Space vorübergehend geschlossen. Sobald möglich ist er zu den Öffnungszeiten unten wieder geöffnet.

 

Bei Twostay werden tagsüber ungenützte Räume – wie Bars oder Restaurants – zum Coworking Space umfunkioniert. „Wir waren sofort begeistert von diesem Ansatz und haben beschlossen, im Öl beim Karmelitermarkt, den ersten Coworking Space dieser Art in Österreich zu eröffnen“, erklärt das Duo. „Man kann dort in gemütlicher Cafe-Bar-Atmosphäre ohne Konsumzwang arbeiten und andere Kreative treffen. Keine Mindestvertragsdauer, keine hohen Mieten – einfach vorbeikommen und loslegen.“ Ein starker Fokus wird außerdem auf den Ausbau der kreativen Community in Wien gelegt.

 

Du bist interessiert? Schau einfach zu den Öffnungszeiten (Mo.-Fr., 08:30 bis 17:30) in der Öl Bar vorbei und mach dir ein Bild vom Space. Ab 6 EUR kannst du auch gleich einen halben Tag arbeiten (Kaffee, Tee und WLAN inkludiert).

 

Achtung, special offer:

Für alle Friends der Kreativwirtschaft Austria gibt es das erste Ticket 10% ermäßigt. Dazu braucht ihr nur den Gutscheincode „TwostayLovesKreativwirtschaft “ online unter Twostay Vienna einlösen.

Öl Bar
Leopoldsgasse 26 (Nähe Karmelitermarkt)
1020 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 08:30 – 17:30
Ab 18 Uhr Barbetrieb

 

Zu Karma + Pitch gehts hier lang.

Infos über unser Kreativwirtschaftscoworking findest du hier.