For a better future of design:
Ecodesign-Talk auf der VIENNA DESIGN WEEK

Dienstag, 28.9.2021, 17:00 in der Festivalzentrale (Ausklang bei Drinks ab 18:00) sowie als Webinar im Facebook-Stream der VDW.

Nachhaltiges Design ist in aller Munde. Zurecht, denn die Berücksichtigung von ökologischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Aspekten hält längst Einzug in den Berufsalltag von Designerinnen und Designern.

Welche neuen Methoden, Prozesse und alternative Materialien für nachhaltige (Industrie-)Produkte haben sich bewährt? Welche digitalen Trends eröffnen Chancen für Ecodesign? Welche Herausforderungen und Möglichkeiten sind durch die Krise entstanden? Und welche PartnerInnen brauchen DesignerInnen auf ihrem Weg zum nachhaltigen Produkt oder Service?

Antworten dazu geben DESIGN EVERYDAY-Kuratoren Peter Umgeher und Georg Schnitzer vom Designbüro Vandasye sowie die DesignerInnen Kathrina Dankl (Studio Dankl), Lotte Kristoferitsch (EOOS NEXT), Sebastian Leitinger (Glein), die an der Ausstellung mitwirken.

Live im Talk in der Fesivalzentrale und als Webinar auch digital im Facebook-Stream der VIENNA DESIGN WEEK.

Die Ausstellung DESIGN EVERYDAY – DESIGN FÜR DEN GEBRAUCH zeigt auf der VIENNA DESIGN WEEK zum fünften Mal herausragend gestaltete Alltagsgegenstände aus der österreichischen Designszene. Konzipiert und kuratiert von Vandasye.

28.9.2021 um 17:00, ab 18:00 gemeinsamer Ausklang im TREWIT Pop-Up Café

Sachsenplatz 4-6, 1200 Wien

Talkraum in der VDW-Zentrale

 

UPDATE: Uns haben bereits viele Anmeldungen erreicht, sodass wir für den Talk in der Festivalzentrale nur Wartelistenplätze vergeben können. Hinterlass uns gerne deine Kontaktdaten und wir melden uns, sobald ein Platz frei wird.

 

Für alle, die’s nicht auf die VDW schaffen: klinkt euch ein im Live Stream auf dem Facebook-Channel der VDW. Wir freuen uns auf euch!


    Vorname

    Nachname

    E-Mail

    Organisation / Firma

    Ich möchte den Newsletter der Kreativwirtschaft Austria (KAT) erhalten und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zu diesem Zweck von der KAT verarbeitet werden. Ich kann diese Zustimmung über den Abmeldelink im Newsletter widerrufen.

    Es wird darauf hingewiesen, dass die in der Anmeldung angegebenen Daten von der Kreativwirtschaft Austria zum Zwecke der Organisation der Veranstaltung verarbeitet werden. Die Daten werden nach Beendigung des Projekts gelöscht. Es können während des Events Fotos angefertigt werden, die zu Zwecken der Dokumentation auf kreativwirtschaft.at und den Social Media Kanälen der Kreativwirtschaft Austria veröffentlicht werden können.

     

    Fotos: VDW/Kollektiv Fischka/Kramar, Kathrina Dankl/Christoph Panzer, VDW/Kollektiv Fischka/Stefanie Freynschlag, Sebastian Leitinger/Glein.

    Das Webinar ist ein Service der KAT als Umsetzungspartnerin des BMDW im Rahmen der Kreativwirtschaftsstrategie für Österreich. Die Kreativwirtschaftswebinare der KAT zeigen innovative Business Ansätze, Tech Trends und Lösungen für die Zukunft auf und holen dafür das Know-how von internationalen Unternehmerinnen und Unternehmern vor den Vorhang.