Die Netzwerkstudie der Kreativwirtschaft

Wie Kreativunternehmer in soziale Netzwerke eingebunden sind, hat großen Einfluss auf ihren Erfolg in der Wirtschaft. Netzwerke eröffnen Zugänge zu Ressourcen – wie finanzielle Mittel, Know-how, Ideen, Reputation, Anerkennung – und schaffen Branchenidentität, gemeinsame Werte sowie Zugehörigkeitsgefühl. Deshalb ist es sehr wichtig, die Struktur von Netzwerke in der Kreativwirtschaft zu untersuchen. Bereits zweimal 2009 und 2014, wurden von der Kreativwirtschaft Austria das Netzwerk der österreichischen Kreativwirtschaft erhoben. Wer sind die wichtigsten Multiplikatoren, die sieht die Vernetzung untereinander aus und welche die wirtschaftspolitischen Schlüsse, lassen sich daraus ziehen.

Post expires at 8:30am on Thursday December 1st, 2016

Für dich und dein Unternehmen haben wir noch

[ess_grid alias="aktuelles-slider"]