Los Angeles: Entertainment Capital of the World
Die Plätze für 2020 sind bereits vergeben.
Palm Springs Film Festival, Art in the desert, Los Angeles Short Film Festival, NAMM Show, Photography show, New art fair, Musexpo und mehr warten auf dich!
Die Kreativwirtschaft in Los Angeles umfasst Unterhaltungsindustrie, Fashion, digitale Medien, Architektur sowie visuelle und darstellende Künste. Unternehmen wie Netflix, Amazon und Apple haben ihre Studios in LA angesiedelt, um Talente aus der lokalen Industrie zu rekrutieren. Kaliforniens erweiterte Steueranreize für Film und Fernsehen haben ebenfalls zum Beschäftigungswachstum beigetragen.
In den letzten Jahren hat die Bedeutung von Digital Media, Game Design, Virtual Reality zugenommen und die Medienindustrie der Region neu definiert. Neueinsteiger wie Amazon Studios, Hulu oder Fullscreen ergänzen die etablierte Studios wie Walt Disney, 20th Century Fox, Paramount Pictures, Dreamworks Animation, Sony, NBC Universal, Warner Bros Pictures, Lionsgate, A24 und andere.
Tausende kleine und unabhängige Unternehmen arbeiten hinter den Kulissen an visuellen Effekten bis hin zur Vertriebstechnologie. Unternehmen wie Riot Games, Activision Blizzard tragen dazu bei, dass LA County auch in der Videospielentwicklung starke Präsenz zeigt.
Die Kombination aus Top-Know-How, räumlichen Gegebenheiten und Visionären, die die Grenzen der digitalen Medien überschreiten, machen LA County zum „Entertainment Capital of the World“.Die Creative Industries in LA County erwirtschaften jährlich 207,8 Milliarden US-Dollar, was einem Fünftel der gesamten Wirtschaftsleistung von 900 Milliarden US-Dollar entspricht. Die direkte und indirekte Beschäftigung in der Kreativbranche machen 19,7 Prozent der Gesamtbeschäftigung in LA County aus, verglichen mit 15,4 Prozent in der Kreativbranche in ganz Kalifornien.
Die größten kreativen Branchen des Landes sind die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie (268.702 Arbeitsplätze) in den Bereichen Film (133.860 Arbeitsplätze), Digitale Medien (39.147 Arbeitsplätze) sowie Verlagswesen und Druck (15.037 Arbeitsplätze). Weitere bedeutsame Branchen sind Mode, Architektur und Innenarchitektur, Kunstgalerien, Industriedesign sowie Möbel und dekorative Kunst. Viele der Kreativen arbeiten als Selbstständige: Im Jahr 2016 arbeiteten 179.200 Freelancer in der Kreativbranche von LA und erwirtschafteten einen Umsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar.
Dein Coworking Space:
Phase Two ist ein Coworking Space für Kreativschaffende aus Tech, Media und Entertainment in Culver City – eine Stadt, in der Filmgeschichte geschrieben wurde und wird.
Phase Two lebt den Community Gedanken: We hate the word “network,” but we think great things come when smart, hard working people gather under the same roof. We are that roof, and are building a bustling, collaborative community. We want to support you as your ideas reach the next phase.
Küche, Lounge Area, Bibliothek, Café Service, Bier und Wein, Dusche für Läuferinnen und Läufer, regelmäßige Events … Phase Two bietet dir beste Infrastruktur.
Im Phase Two steht ein 1-Personen-Office für dich bereit.
Dein Partner in Kalifornien:
AußenwirtschaftsCenter Los Angeles
Austrian Trade Commission
11601 Wilshire Blvd. – Suite 2420
90025 Los Angeles/California, USA
+1 310 47 79 988
losangeles@wko.at
https://wko.at/aussenwirtschaft/us
MEZ -9 Stunden | MESZ -9 Stunden
Für dich und dein Unternehmen haben wir noch
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Business Upper Austria as partner of a EUROCLUSTER project is offering a LEGO® SERIOUS PLAY® workshop on the topic: "How can we make companies more resilient to unexpected global events “in Linz on February 9 and is informing on the funding vouchers for solving challenges in the construction and furniture industry.
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Two years after its launch, the New European Bauhaus (NEB) has become a catalyst for the European Green Deal transformation. With over 600 official partner organisations ranging from EU wide networks to local initiatives, the NEB reaches millions of citizens. The initiative is bringing together people from various backgrounds - from art and design, cultural and creative industries, cultural heritage institutions, to educators, scientists and innovators, businesses, local and regional authorities, and citizen initiatives.
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EIT Culture & Creativity, the new Innovation Community for Europe´s Creatives is looking for external expertise in Creative industries to evaluate, monitor and review the submitted proposals for the first European Open Call for Creative Industries, which will be launched soon. Hungry and experienced to be part of the team to select outstanding projects to shape Europe with creativity? Apply until 31 of March 2023.
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"What is hidden cannot be protected, cannot be supported, cannot be treated as it deserves. And that is the case for a large part of the cultural and creative economy The ambitious 2-year Interreg Europe Project titled “Measuring the Cultural and Creative Sectors in the EU” provided a recommendation for a new statistical framework to measure the Cultural and Creative Sectors (CCS) in the EU.