patio of the office1

Erfahrungen unserer Coworker

Seit Februar läuft unser Kreativwirtschaftscoworking und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in Tel Aviv, London, Los Angeles, Kopenhagen, Helsinki und Berlin eingefunden. Unterstützt von den AußenwirtschaftsCentern der WKÖ erweitern sie dort ihre Netzwerke, sammeln Inspirationen und prüfen ihre Businesses auf Marktfähigkeit. Impressionen gibt's hier!

Fotos: Bettina Sticher, Helsinki, Andrea Ettinger, Kopenhagen, Linda Pezzei, Berlin, Katja Teuchmann, Tel Aviv, Samuel Yazdani, Berlin und Katharina Höppel, Tel Aviv.

Bettina Sticher über ihre Zeit in Helsinki:

“In Finnland ist man sehr viel zu Fuß unterwegs. An der Promenade wuselt es, auf den kleinen, vorgelagerten Inseln findet man am Sonntag nicht leicht ein leeres Platzerl.”

“Das Didrichsen Museum enthält neben den ausgestellten Kunstschätzen auch das Patent der Erfindung von Per Stenius, Antirutschvorrichtung für Ski.”

“Im Designmuseum werde ich in meine Kindheit versetzt, mit der Finnischen Erfindung der Schere mit dem orangen Griff aus dem Hause Fiskars. Der „Ball – Chair“ von Eero Aarnio – ein Meilenstein.”

“Der Kaffee in Finnland, Kahvi genannt, ist einfach der Beste – literweise getrunken, da überall in diesen Pumpkaraffen ausgeschenkt wird. Und erst das kanelipulla, Zimtschnecke!”

“Wenn ich könnte würde ich sofort wieder nach Helsinki und dieses weite, faszinierende Land weiter erkunden. Aber die Arbeit ruft und mein Projekt, das ich dank dieses Co-Working-Platzes vorantreiben konnte, steht in den internationalen Startlöchern.”

Wirtschaftsdelegierter Markus Haas begrüßt Katharina Höppel im Coworking Space damndesign im Startup- und Design-Hotspot Tel Aviv. Wie das Coworking-Projekt funktioniert und was auf Katharina während ihres Aufenthalts zukommt, hörst du im Video.

Video TLV

Für dich und deine Internationalisierung.

Das Coworking weltweit ist eine geförderte Maßnahme der KAT im Rahmen der Kreativwirtschaftsstrategie für Österreich des BMDW.

Logo Kat Kombi v3

Danke an unsere Coworking-Partner:

LOGO AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA gross
graz logo stadt farbe
Tech2b Logo transparent