nussberg cwirtschaftsagenturwien davidbohmann ppt quer

Foto © Wirtschaftsagentur Wien, David Bohmann

Bis 7. Mai bewerben: Urban Food & Design Challenge 2023 – Stadt als Ressource

Designlösungen für Unternehmen der Lebensmittelindustrie gesucht

Die Stadt ist eine endlose Quelle von Ressourcen und Möglichkeiten. Wissen (tradiert oder neueste Forschungen), Fläche (bebaut oder bewirtschaftet) und Technologie (alt und neu) spielen dabei die Schlüsselrollen welche genutzt werden können, um Metropolregionen fit für die Zukunft zu machen.

 

Gemeinsam mit der  Vienna Design Week widmet sich die Wirtschaftsagentur Wien auch dieses Jahr der Schnittstelle von Gestaltung und der Lebensmittelindustrie. Unter dem Motto „Stadt als Ressource“ werden bis 7. Mai Designlösungen zu konkreten Herausforderungen von drei Partnerunternehmen gesucht, um Veränderungsprozesse anzustoßen.

 

Die Ausschreibung richtet sich an Designer*innen und Kreativschaffende aus allen Sparten.

 

Gesucht werden Designlösungen zu folgenden Herausforderungen:

 

 

Den von der Jury ausgewählten Projekten stehen als Honorar und zur Unterstützung der Umsetzung des Projektes auf der Vienna Design Week 2023 (22. September bis 1. Oktober 2023) jeweils 5.000 Euro (inkl. USt) zur Verfügung.

 

Bewerbung und alle Informationen findest du hier.